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Telefon: 030 / 688 1919 - 70 | Alle Preise gelten inkl. MwSt., zzgl. Versand

Versand und Zahlung

1. Lieferung

Untenstehend finden Sie Antworten auf die Fragen, die uns am häufigsten gestellt werden. Sollten Sie darüber hinaus weitere Fragen haben, rufen Sie uns einfach an! Unser qualifiziertes Fachpersonal hilft Ihnen telefonisch sofort.

Während des Bestellprozesses können Sie die Produktionszeit für Ihre Bestellung einsehen. Ihr Druckauftrag geht sofort in Produktion, wenn Sie Ihre Bestellung mit der Bezahlung abschließen. Bestellungen mit der Zahlungsoption „Vorauskasse" gehen sofort mit Verbuchung des Zahlungseinganges in Produktion. Bitte beachten Sie, dass wir die Produktionszeit in Werktagen berechnen; d. h. Wochenenden und bundesweite Feiertage können hier nicht berücksichtigt werden. Lieferzeiten und Produktionszeiten setzen richtige Druckdaten und Zahlungseingang voraus.

Mit unserem kostenfreien Versand (Produktbezogen) treffen Ihre Produkte in der Regel ebenfalls am Folgewerktag (Montag bis Freitag) der Versandübergabe ein; eine Garantie können wir im Gegensatz zum Expressversand hierfür aber nicht geben.

Muss es mal sicher sein, dann nutzen Sie unseren Sicherheitsversand und Ihre Produkte werden garantiert, mit Sendungsverfolgungsnummer, am Folgewerktag (Montag bis Freitag) der Versandübergabe ein; eine Garantie können wir im Gegensatz zum Expressversand hierfür aber nicht geben.

Wenn es einmal schnell gehen muss, versenden wir Ihre Bestellung gern per Expressversand. Hier ist die Zustellung am Folgewerktag (Montag bis Freitag) der Versandübergabe durch den Versanddienstleister zugesichert.

Mit unserem Standardversand treffen Ihre Produkte in der Regel ebenfalls am Folgewerktag (Montag bis Freitag) der Versandübergabe ein; eine Garantie können wir im Gegensatz zum Expressversand hierfür aber nicht geben.

Diese Optionen bieten wir in unseren individuellen Shop-Lösungen (z.B. BEGINNER, BUSINESS und PRO) an. Bei my-litfax | Printroom Individuallösungen, können Sie Ihre Absender-, Liefer- und Rechnungsadressen während des Bestellvorgangs frei editieren.

Als erweiterte Möglichkeit eines neutralen Versandes bieten wir Ihnen die Option des Uploads Ihres eigenen Lieferscheins als einseitige PDF-Datei im Format DIN A4. Diesen legen wir dann Ihrer Lieferung bei. Auf den Versandlabeln erscheint selbstverständlich die von Ihnen gewählte Absenderadresse.

Litfax liefert nach Deutschland, Österreich und der Schweiz. Dabei werden die Versandkosten stets im Warenkorb entsprechend ausgewiesen.

Bitte beachten Sie, dass Postfächer, Packstationen und DHL-Postfilialen nicht beliefert werden können.

Innerhalb Deutschlands bemessen sich die Versandkosten nach dem Gesamt-Warenwert, sofern in der jeweiligen Produktdarstellung oder im Angebot nichts anderes bestimmt ist:

Für jede Bestellung erheben wir eine Versankostenpauschale in Höhe von 5,46 € zzgl. gesetzl. Mehrwertsteuer bzw. 6,50 € inkl. gesetzl. Mehrwertsteuer für Verpackung und Versicherung. Ab einen Gesamt-Warenwert von 50,01 € zzgl. gesetzl. Mehrwertsteuer bzw. 59,51 € inkl. gesetzl. Mehrwertsteuer entfällt diese Versandkostenpauschale.

Versandkosten Österreich: 16,81 € (zzgl. 19% MwSt.) bzw. 20,00 € (inkl. 19% MwSt.).

Versandkosten Schweiz: 27,31 € (zzgl. 19% MwSt.) bzw. 32,50 € (inkl. 19% MwSt.).

Sicherheitsversand (nur Deutschland): 6,30 € (zzgl. 19% MwSt.) bzw. 7,50 € (inkl. 19% MwSt.). (Ware wird nur gegen Unterschrift ausgehändigt)

Expressversand (nur Deutschland): 25,21 € (zzgl. 19% MwSt.) bzw. 30,00 € (inkl. 19% MwSt.). (nur bis 12 Uhr möglich und Ware wird am nächsten Werktag bis 18.00 Uhr geliefert)

2. Zahlungsmöglichkeiten

Untenstehend finden Sie Antworten auf die Fragen, die uns am häufigsten zu diesem Thema "Zahlungsmöglichkeiten" gestellt werden. Sollten Sie darüber hinaus weitere Fragen haben, rufen Sie uns bitte einfach an.

Ihre Bestellungen bei my-litfax | BASIC | printroom können Sie ganz bequem direkt per PayPal, Paypal-Lastschrift, Paypal-Kreditkarte oder Paypal-Kauf auf Rechnung bezahlen. Sobald wir zum Abschluss des Bestellprozesses vom E-Payment-Anbieter die Zahlungszusage erhalten, geht Ihr Auftrag in Fertigung.

Alternativ können Sie eine Bezahlung per Vorauskasse im Bestellprozess wählen. Sobald Ihre Zahlung auf unserem Konto eingegangen ist, wird Ihr Auftrag der Produktion übergeben.

PayPal: Paypal ist ein kostenloses Zahlungsmittel, das Ihnen eine sichere Bezahlung garantiert. Im Bestellprozess loggen Sie sich mit Ihrem Konto bei Paypal ein und bestätigen die Zahlung. Die Zahlungsbestätigung wird im Auftrag hinterlegt. Ihre Bankverbindung oder Kreditkartennummer ist in Ihrem Paypal- Konto hinterlegt und die Daten werden dadurch bei der Zahlung nicht übertragen.

Paypal-Lastschrift: Wenn Sie die Zahlungsart Lastschrift gewählt haben, leiten wir Sie auf die Webseite unseres Zahlungsdienstleisters Paypal weiter. Sie benötigen kein Kundenkonto dort.

Paypal-Kreditkarte: Wenn Sie die Zahlungsart Kreditkarte gewählt haben, leiten wir Sie auf die Webseite unseres Zahlungsdienstleisters Paypal weiter. Sie benötigen kein Kundenkonto dort.

Paypal-Kauf auf Rechnung: Wenn Sie die Zahlungsart Kauf auf Rechnung gewählt haben, leiten wir Sie auf die Webseite unseres Zahlungsdienstleisters Paypal weiter. Sie benötigen kein Kundenkonto dort. Sie zahlen Ihre Rechnung bei Paypal.

Vorkasse: Nach Prüfung Ihrer Bestellung senden wir Ihnen eine Auftragsbestätigung mit dem zu überweisenden Betrag sowie unserer Bankverbindung zu. Die Überweisung des Betrages kann 1-2 Tage in Anspruch nehmen. Wir beginnen erst nach der Feststellung des Zahlungseinganges mit der Produktion.

Den Rechnungsbetrag überweisen Sie bitte mit genauer Angabe der Rechnungsnummer, Bestellcode und Kundennummer.

Unsere Bankverbindung

Commerzbank

Konto-Nr. 533 898 300

BLZ: 160 400 00

IBAN: DE22 1604 0000 0533 8983 00

BIC: COBADEFFXXX

Bei Fragen zu Ihrer Rechnung wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice, Tel. 030 / 688 1919 70.

Sie erhalten die Rechnung zusammen mit der Versandbenachrichtigung per Mail in Form eines PDF und können diese auch zu jedem späteren Zeitpunkt im Menü „Ihr Konto" unter „Bestellstatus / Historie" herunterladen.

Stammkunden, Gemeinden, öffentliche Einrichtungen und Vereinen ermöglichen wir den Kauf auf Rechnung. Es genügt eine kurze E-Mail an info@my-litfax.de und wir schalten Ihr Kundenkonto nach erfolgreicher Prüfung für den Rechnungskauf frei. (hierzu müssen Sie schon ein registrierter Kunde sein oder ein Kundenkonto besitzen)

Bei Zahlung per „Rechnungskauf“ zahlen Sie den Rechnungsbetrag bitte innerhalb der vereinbarten Zahlungsfrist nach Erhalt der Rechnung per E-Mail. Die Einhaltung des von der Litfax GmbH vorgegebenen Zahlungsziels (in aller Regel 8 Tage) für Rechnungskunden wird hierbei vorausgesetzt.

Den Rechnungsbetrag überweisen Sie bitte mit genauer Angabe der Rechnungsnummer, Bestellcode und Kundennummer.

Unsere Bankverbindung

Commerzbank

Konto-Nr. 533 898 300

BLZ: 160 400 00

IBAN: DE22 1604 0000 0533 8983 00

BIC: COBADEFFXXX

Bei Fragen zu Ihrer Rechnung wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice, Tel. 030 / 688 1919 70.

Sollte dieses Zahlungsziel wiederholt nicht eingehalten werden, so behalten wir uns vor, den entsprechenden Kundenaccount auf die Standard-Zahlarten (Vorauskasse, PayPal etc.) umzustellen.

Sie erhalten die Rechnung zusammen mit der Versandbenachrichtigung per Mail in Form eines PDF und können diese auch zu jedem späteren Zeitpunkt im Menü „Ihr Konto" unter „Bestellstatus / Historie" herunterladen.

Einmal auf die Zahlart Rechnung umgestellt, wird Ihnen bei Ihren nächsten my-litfax | printroom Bestellungen automatisch die Zahlart Rechnung im Warenkorb angezeigt. Durch Wahl der Zahlart Rechnung fallen für Sie keinerlei Gebühren an. Ihre Druckdaten gehen sofort in den Workflow.