Menü
Unser Serviceteam berät Sie gerne | Tel. 030 / 688 1919 - 70 | Mo - Fr von 8.30 - 16 Uhr

Versand und Zahlung

1. Lieferung

Untenstehend finden Sie Antworten auf die Fragen, die uns am häufigsten gestellt werden. Sollten Sie darüber hinaus weitere Fragen haben, rufen Sie uns einfach an! Unser qualifiziertes Fachpersonal hilft Ihnen telefonisch sofort.

Während des Bestellprozesses können Sie die Produktionszeit für Ihre Bestellung einsehen. Ihr Druckauftrag geht sofort in Produktion, wenn Sie Ihre Bestellung mit der Bezahlung abschließen. Bestellungen mit der Zahlungsoption „Vorauskasse" gehen sofort mit Verbuchung des Zahlungseinganges in Produktion. Bitte beachten Sie, dass wir die Produktionszeit in Werktagen berechnen; d. h. Wochenenden und bundesweite Feiertage können hier nicht berücksichtigt werden. Lieferzeiten und Produktionszeiten setzen richtige Druckdaten und Zahlungseingang voraus.

Mit unserem kostenfreien Versand (Produktbezogen) treffen Ihre Produkte in der Regel ebenfalls am Folgewerktag (Montag bis Freitag) der Versandübergabe ein; eine Garantie können wir im Gegensatz zum Expressversand hierfür aber nicht geben.

Muss es mal sicher sein, dann nutzen Sie unseren Sicherheitsversand und Ihre Produkte werden garantiert, mit Sendungsverfolgungsnummer, am Folgewerktag (Montag bis Freitag) der Versandübergabe ein; eine Garantie können wir im Gegensatz zum Expressversand hierfür aber nicht geben.

Wenn es einmal schnell gehen muss, versenden wir Ihre Bestellung gern per Expressversand. Hier ist die Zustellung innerhalb 48 Stunden (Montag bis Freitag) der Versandübergabe durch den Versanddienstleister zugesichert.

Mit unserem Standardversand treffen Ihre Produkte in der Regel ebenfalls am Folgewerktag (Montag bis Freitag) der Versandübergabe ein; eine Garantie können wir im Gegensatz zum Expressversand hierfür aber nicht geben.

Diese Optionen bieten wir in unseren individuellen Shop-Lösungen (z.B. BEGINNER, BUSINESS und PRO) an. Bei my-litfax | Printroom Individuallösungen, können Sie Ihre Absender-, Liefer- und Rechnungsadressen während des Bestellvorgangs frei editieren.

Als erweiterte Möglichkeit eines neutralen Versandes bieten wir Ihnen die Option des Uploads Ihres eigenen Lieferscheins als einseitige PDF-Datei im Format DIN A4. Diesen legen wir dann Ihrer Lieferung bei. Auf den Versandlabeln erscheint selbstverständlich die von Ihnen gewählte Absenderadresse.

Litfax liefert nach Deutschland, Österreich und der Schweiz. Dabei werden die Versandkosten stets im Warenkorb entsprechend ausgewiesen.

Bitte beachten Sie, dass Postfächer, Packstationen und DHL-Postfilialen nicht beliefert werden können.

Innerhalb Deutschlands bemessen sich die Versandkosten nach dem Gesamt-Warenwert, sofern in der jeweiligen Produktdarstellung oder im Angebot nichts anderes bestimmt ist:

Für jede Bestellung erheben wir eine Versankostenpauschale in Höhe von 6,30 € zzgl. gesetzl. Mehrwertsteuer bzw. 7,50 € inkl. gesetzl. Mehrwertsteuer für Verpackung und Versicherung. Ab einen Gesamt-Warenwert von 50,01 € zzgl. gesetzl. Mehrwertsteuer bzw. 59,51 € inkl. gesetzl. Mehrwertsteuer entfällt diese Versandkostenpauschale.

Versandkosten Österreich: 16,81 € (zzgl. 19% MwSt.) bzw. 20,00 € (inkl. 19% MwSt.).

Versandkosten Schweiz: 27,31 € (zzgl. 19% MwSt.) bzw. 32,50 € (inkl. 19% MwSt.).

Sicherheitsversand (nur Deutschland): 6,30 € (zzgl. 19% MwSt.) bzw. 7,50 € (inkl. 19% MwSt.). (Ware wird nur gegen Unterschrift ausgehändigt)

Expressversand (nur Deutschland): 25,21 € (zzgl. 19% MwSt.) bzw. 30,00 € (inkl. 19% MwSt.). (nur bis 12 Uhr möglich und die Ware wird innerhalb 48 Stunden geliefert)

2. Zahlungsmöglichkeiten

Untenstehend finden Sie Antworten auf die Fragen, die uns am häufigsten zu diesem Thema "Zahlungsmöglichkeiten" gestellt werden. Sollten Sie darüber hinaus weitere Fragen haben, rufen Sie uns bitte einfach an.

Ihre Bestellungen bei my-litfax | BASIC | printroom können Sie ganz bequem direkt per PayPal, SEPA Lastschrift, giropay, Sofort, Debit- oder Kreditkarte oder Kauf auf Rechnung bezahlen. Sobald wir zum Abschluss des Bestellprozesses vom E-Payment-Anbieter die Zahlungszusage erhalten, geht Ihr Auftrag in Fertigung.

Alternativ können Sie eine Bezahlung per Vorauskasse im Bestellprozess wählen. Sobald Ihre Zahlung auf unserem Konto eingegangen ist, wird Ihr Auftrag der Produktion übergeben.

PayPal: Um Ihre Zahlung schnell und sicher abzuwickeln, bieten wir Ihnen die Möglichkeit, PayPal zu nutzen. So können Sie direkt am Ende des Bestellvorgangs auf "kostenpflichtig bestellen" klicken und werden anschließend aufgefordert, sich in Ihrem PayPal-Konto einzuloggen. Wenn Sie noch kein PayPal-Konto haben, ist es ganz einfach und schnell zu erstellen. Mit PayPal haben Sie die Gewissheit, dass Ihre Zahlung in wenigen Sekunden abgeschlossen ist und Sie sich um nichts weiter kümmern müssen. (keine Gebühren)

SEPA Lastschrift: Mit dem SEPA Lastschriftverfahren von Paypal wird das Bezahlen jetzt noch einfacher. Sobald eine Zahlung fällig ist, wird der Betrag automatisch von Ihrem Konto abgebucht. Das erspart Ihnen nicht nur Zeit, sondern auch die Sorge, einen Zahlungstermin zu verpassen. Dank des SEPA Lastschriftverfahrens können Sie sich entspannen und haben die Gewissheit, dass Ihre Zahlungen pünktlich beglichen werden. Sie benötigen kein Kundenkonto dort. (keine Gebühren)

giropay: Giropay ist die ideale Lösung für ein müheloses Bezahlen. Die Registrierung ist nicht erforderlich. Sie können den Rechnungsbetrag einfach und bequem überweisen. Verwenden Sie einfach die Login-Daten Ihres Online-Bankings, um die Angaben zu übermitteln. Nachdem Sie auf "kostenpflichtig bestellen" geklickt haben, werden Sie durch den einfachen Vorgang geführt. Probieren Sie es aus und erleben Sie eine stressfreie Zahlungserfahrung. (keine Gebühren)

SOFORT: Mit Sofortüberweisung können Sie einfach, schnell und sicher online bezahlen, ohne sich extra zu registrieren. Sie nutzen einfach Ihre gewohnten Online-Banking-Daten wie PIN und TAN. Nachdem Sie am Ende des Bestellvorgangs auf "kostenpflichtig bestellen" geklickt haben, werden Sie gebeten, Ihre Daten einzugeben. So können Sie bequem und ohne Umwege Ihre Bestellung abschließen. (keine Gebühren)

Debit- und Kreditkarte: Wenn Sie bei uns einkaufen, haben Sie die Möglichkeit, mit Ihrer Debit- oder Kreditkarte zu bezahlen. Dabei wird der ausstehende Betrag nach Ihrem Einkauf unmittelbar von Ihrer gewählten Karte abgebucht. So können Sie sich entspannt zurücklehnen und müssen sich keine Gedanken über Zahlungsfristen oder Mahnungen machen. (keine Gebühren)

Vorkasse: Nachdem Sie Ihre Bestellung aufgegeben haben, erhalten Sie von uns eine Auftragsbestätigung mit unserer Bankverbindung. Sobald Ihre Zahlung bei uns eingegangen ist und wir Ihre Druckdaten freigegeben haben, beginnen wir sofort mit der Produktion und Versendung Ihres Auftrags. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass es bis zu drei Werktagen dauern kann, bis Ihre Zahlung bei uns eingeht. Wir werden Sie jedoch umgehend informieren, sobald Ihr Auftrag auf dem Weg zu Ihnen ist. (keine Gebühren)

Den Rechnungsbetrag überweisen Sie bitte mit genauer Angabe der Rechnungsnummer, Bestellcode und Kundennummer.

Unsere Bankverbindung

Commerzbank

Konto-Nr. 533 898 300

BLZ: 160 400 00

IBAN: DE22 1604 0000 0533 8983 00

BIC: COBADEFFXXX

Bei Fragen zu Ihrer Rechnung wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice, Tel. 030 / 688 1919 70.

Sie erhalten die Rechnung zusammen mit der Versandbenachrichtigung per Mail in Form eines PDF und können diese auch zu jedem späteren Zeitpunkt im Menü „Ihr Konto" unter „Bestellstatus / Historie" herunterladen.